home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Raffaella Milanesi

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Händel-Festspiele Halle

„Oh là là!“

Die traditionsreichen Händel-Festspiele spüren diesmal den französischen Spuren des Barockmeisters nach – auch mit dem diesjährigen „Händel-Preisträger“ Christophe Rousset.

mehr

Vokal total

Recht bescheiden fällt die bisherige Ausbeute des Gluck- Jahres aus, mit Ausnahme von Daniel Behles exzellentem Arienrecital und einer „Orfeo“-DV[…]

mehr

Christoph W. Gluck

Kein Reform-Opa

Viel gelobt, wenig gespielt: Das ist auch im Jahr von Glucks 300. Geburtstag nicht anders. Aber es gibt interessante Projekte.

mehr

Vokal total

Bisher lag Händels „Alessandro“ nur in einer fast 30 Jahre alten Aufnahme mit René Jacobs in der Titelrolle vor. In die sind jetzt Lawrence Zazz[…]

mehr



rezensionen

Rezensionen

Antonio Vivaldi

Armida al campo d’Egitto

Sara Mingardo, Furio Zanasi, Martín Oro, Marina Comparato, Raffaella Milanesi, Monica Bacelli, Romina Basso, Concerto Italiano, Rinaldo Alessandrini

naïve/Indigo 948942
mehr

Giovanni Battista Pergolesi

L'olimpiade

Olga Pasichnyk, Raffaella Milanesi, Ann-Beth Solvang, Jennifer Rivera, Martín Oro, Jeffrey Francis, Markus Brutscher, Academia Montis Regalis, Alessandro de Marchi

dhm/Sony 88697 807712
mehr

Alessandro Melani

L’empio punito

Roberta Invernizzi, Raffaele Pe, Raffaella Milanesi, Giorgio Celenza, Alberto Allegrezza, Auser Musici, Carlo Ipata u. a.

Glossa/Note 1 GCD923522
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top